AGBs

von my-fee/Fee-Mode-GmbH

 

  1. Zustandekommen des Vertrags

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir dieses Angebot annehmen.

Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.

Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt vier Schritte:

Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus. Im zweiten Schritt gehen Sie "zur Kasse" und geben Ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Lieferanschrift ein. Sie haben bei uns zwei Möglichkeiten Ihre Kundendaten für Ihre Bestellung zu hinterlegen, entweder Sie „bestellen ohne registrieren“ oder Sie „legen ein Kundenkonto“ an. Im dritten Schritt wählen Sie die Versandart und wie Sie bezahlen möchten. Im letzten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf "kostenpflichtig bestellen" an uns absenden. Bevor Sie den Button "kostenpflichtig bestellen" geklickt haben, ist es Ihnen jederzeit möglich, durch klicken des "zurück" Buttons Ihre Eingabe zu überprüfen und Eingabefehler zu berichtigen. 

  1. Speicherung des Vertragstextes

Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Sie können diesen ausdrucken während des Abschlusses des Bezahlvorgangs oder im Anschluss, vorausgesetzt Sie haben sich ein Kundenkonto bei uns angelegt, auf unserer Website ganz oben rechts bei „Mein Konto“. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. 

  1. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum. 

  1. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf

Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Versandkosten bei einer Bestellung mit Lieferanschrift in Deutschland, fallen für Sie nur an wenn Ihre Bestellwert 100,- € unterschreitet, hier berechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale von 5,99 €. Liegt Ihr Bestellwert über 100,- € so fallen für Sie keine Versandkosten an. Liegt Ihre Lieferanschrift außerhalb Deutschland, zum Beispiel in Österreich oder einem anderen Land in der Europäischen Union berechnen wir bei einem Bestellwert unter 150€ eine Versandkostenpauschale von 15,99. Bestellen Sie mit einer Lieferanschrift außerhalb der EU senden wir Ihnen Ihre Lieferung natürlich ebenfalls gerne zu, der Preis richtet sich nach dem Lieferland und wird Ihnen auf Anfrage mitgeteilt.

Wenn Sie von einem bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, so bitten wir Sie, Ihren Rücksendewunsch mit Grund, per Email an info@my-fee.de zu richten wir senden Ihnen schnellstmöglich einen Rücksendeschein mit kostenfreiem Paketaufkleber per Email zu. Der Rücksendeschein ist aus zu füllen und in das Paket zu legen. Der Paketaufkleber ist gut leserlich und fest am Paket an zu bringen. Die Sendung kann in jeder Deutschen Post Filiale oder am DHL Schalter einfach und kostenfrei abgegeben werden. 

  1. Lieferbedingungen

Sofern nicht beim Angebot anders angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 2 Werktagen, nach Zahlungseingang, in den Versand. Die Lieferdauer liegt in der Hand unseres Logistikpartner DHL, hierfür können wir keine Haftung oder Garantie übernehmen. Laut Vertrag mit unserem Logistikpartner, liefert dieser die Sendungen innerhalb von 2-3 Werktagen deutschlandweit, mit Samstagszustellung, Europaweit innerhalb 5 Tagen und weltweit min. 2 Wochen.  

  1. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, per Sofortüberweisung, per Kreditkarte oder per Paypal. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto (siehe auch Impressum) zu überweisen. 

  1. Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Haben Sie Grund zu Beanstandungen oder benötigen Sie unseren Reparaturservice? Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Email. 

  1. Datenschutz (siehe auch Datenschutz, als Link auf der Startseite)

Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet. Beim Besuch unseres Internetangebots werden die aktuell von Ihrem PC verwendete IPAdresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von Ihnen betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind uns damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung oder per E-Mail mitteilen (z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre Daten nur an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter. Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen, Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten.

Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an uns.

Soweit wir von unserem Internetangebot auf die Webseiten Dritter verweisen oder verlinken, können wir keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit der Inhalte und die Datensicherheit dieser Websites übernehmen. Da wir keinen Einfluss auf die Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen durch Dritte haben, sollten Sie die jeweils angebotenen Datenschutzerklärungen gesondert prüfen.

Außerdem gilt hier zu Punkt 8 der AGBs, der Link „Datenschutz“ den Sie auf der Startseite ganz unten links finden.  

  1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl

nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden. Sitz der Fee-Mode-GmbH ist Augsburg, Deutschland.

 

Stand 01.03.2020