WARUM DIRNDL JEDER FRAU STEHEN

Was trägt man auf dem Oktoberfest, wenn man sich nicht in Lederhosen kleidet? - Ein ganz besonderes Kleid, das häufig unterschätzt wird: Das Dirndl ist sozusagen anders als die anderen. Es vereint Tradition, Festlichkeit und Nostalgie. Und das Tollste daran ist: Jede Frau sieht darin gut aus. Kein Wunder also, dass das Dirndl so beliebt ist. 

 

Der weit ausgestellte Rock umspielt feminin die Beine, während die eng geschnittene Taille mit der zusätzlichen Schnürung und dem Schürzengürtel den Körper zu einer Sanduhrfigur formen. Der Ausschnitt ist dabei tief und breit ausgeschnitten und zeigt ein verführerisches Dekolleté. Nicht jeder BH passt unter ein Dirndl, deshalb ist es so wichtig, dass er einen Balconette-Schnitt hat und die Träger entweder entfernbar sind, oder weit auseinander angebracht sind, damit der BH nicht herausschaut. Für eine gelungene Wiesntracht soll der BH einen nicht zu übersehenden Push-Up-Effekt haben, um die Wirkung des Dirndlausschnitts zu betonen.

Mit ganz viel Liebe zum Detail spielt das Dirndl mit verschiedenen Materialien und schafft eine einzigartige Kombination aus nostalgisch bedruckter Baumwolle, schimmernden Elementen, zarter Spitze und rustikalen Schmuckdetails. 

Heutzutage existieren Dirndl in jeder erdenklichen Farbvariation. Vom luftigen, neonfarbenen Minikleidchen mit Herzausschnitt bis zur bodenlangen, schweren Tracht mit hochgeschlossener Bluse gibt es die ganze Bandbreite an Farben, Längen und Schnitten. Der vorteilhafte Schnitt und das abwechslungsreiche Spektrum machen das Dirndl zu DEM Figurschmeichler schlechthin, ganz unabhängig von Figur, Körpergröße und Teint. 

Somit gibt es für jede Oktoberfestbesucherin das perfekte Dirndl und natürlich den perfekten Dirndl-BH für kleine Cupsgroße Cups, oder eine traumhaft schöne Corsage, die nicht nur unter dem Dirndl eine tolle Figur macht.


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen