Danke Mama!

Altruismus Blumen Damen Danke Freude machen Frühling Geschenk gute Laune Kindheit Mama Mutter Muttertag sich Zeit nehmen Überraschung

Am Muttertag sagen wir einem ganz besonderen Menschen Danke.

Danke, dass Du uns ein Pflaster auf's Knie geklebt hast, als wir als Kind vom Fahrrad gestürzt sind.
Danke, dass Du so leckere Spaghetti kochst!
Danke, dass Du uns zuhörst, wenn wir Sorgen haben!
Danke, dass Du der Wind in unserem Rücken bist!
Und vor allem Danke, dass Du uns auf diese wunderschöne Welt gebracht hast!

Als Heldin unserer Kindheit beschützte sie uns vor bösen Monstern unter dem Bett und überraschte uns nach der Schule oftmals mit unserem Leibgericht. Meistens wusste Mama besser, wie es uns ging, als wir selbst, freute sich mit uns, wenn wir uns vor Lachen kringelten und tröstete uns, wenn wir traurig waren. Als Kind fühlte sich diese "VIP-Spezialbehandlung" ganz selbstverständlich an. Oft war man ungeduldig und quengelte, wenn die Mama beim Einkaufen mit einer Bekannten "ewige" Gespräche über den neuesten Klatsch aus der Nachbarschaft führte. Manchmal wurde gemeckert, weil das Essen nicht schmeckte und es gab sogar Tage, da war Mama einfach an allem schuld. Erst mit der Zeit bemerkte man, welche Leistung Mütter da eigentlich erbringen. 
Der Muttertag ist ein wunderbarer Anlass, um allen Mamas das Gefühl zurückzugeben, das sie uns als Kindern gegeben haben. An diesem Tag bekommen Mütter die VIP-Spezialbehandlung zurück. Vielleicht überrascht man sie mit einem Spaziergang an einem Ort, an dem man in der Kindheit mit der Mutter immer gerne gewesen war. Vielleicht gibt es dann ein Picknick in der Sonne mit dem coolen Strohhut, über den sie sich so gefreut hat. Oder wie wäre ein gemütlicher Stadtbummel mit der neuen Shopping Bag? Vielleicht findet die Mama dabei ihr neues Lieblingsnachtkleidchen oder einen tollen Badeanzug...
Auch ein selbstgebackener Kuchen oder ein Strauß Blumen in einer außergewöhnlichen Vase würde ihr bestimmt ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

 

 


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen